Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Sonntag, 12. August 2012

Bed & Breakfast for countrylovers


Countrylovers Küchenaufhübschung

Die letzten beiden Wochenenden war ich damit beschäftigt die Küche unseres Bed&Breakfast Gästehauses aufzuhübschen. Ich liebe Veränderung, das Experimentieren mit Farben, Stoffen um so Räumen eine völlig andere Ausstrahlung zu verleihen. Nichts ist so langweilig wie Stillstand, man sollte sich ein Leben lang die Neugierde eines Kindes bewahren. Das Schlüpferblau der Küche hat ausgedient, eine dramatische Farbe mußte her. Die Wahl fiel auf Chloé aus der Jette Joop Farbkollektion von Signeo, ein morbider Lilaton, warm und wohlig. Wie oft lese ich in Beschreibungen von Ferienhäusern....zweckmäßig ausgestattete Küche.
Zweckmäßig und langweilig,  ausgerechnet in dem Teil eines Hauses, wo es doch auf Inspiration und Kreativität ankommt, wo man bei einem guten Glas Wein und Barockmusik oder französischen Chansons lukullische Genüsse zubereitet, die Augen und Gaumen betören (sollten). Eine Küche sollte Wohlfühlcharakter haben, auch wenn sie so klein ist wie meine Backhauskombüse. Ich habe also gestrichen, gewerkelt,genäht.
Was dabei herausgekommen ist könnt Ihr auf den Bildern sehen. Ich hoffe Euch und meinen Gästen gefällt es.

 Pst!









Einen schönen Restsonntag wünscht die Babsi!

1 Kommentar:

  1. Du bist eine Künstlerin, Babsi. Nur ein paar Kleinigkeiten hier und da und schon wird aus einer normalen Küche eine Traumküche. Diese Wandfarbe und die Vorhänge dazu - herrlich !!!
    WUNDERSCHÖN. Wem könnte das nicht gefallen ?!

    AntwortenLöschen