Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Christmas Shopping in Dortmund

Heute will ich Euch den Weihnachtsmarkt meiner Heimatstadt Dortmund vorstellen. Mit 3,6 Millionen Besuchern, war er im Jahr 2011 nach Köln der beliebteste Weihnachtsmarkt Deutschlands. Auch in diesem Jahr hat Dortmund mit 45 Metern den höchsten Weihnachtsbaum der Welt aufgestellt. 48.000 Lichter und ein riesiger Trompetenengel erhellen ihn allabendlich. Mit 300 Verkaufsständen wird er auch einer der größten Weihnachtsmärkte unseres Landes sein. Obwohl ich eher kleinere Weihnachtsmärkte bevorzuge, ist der Dortmunder sicherlich für viele Weihnachtsmarktenthusiasten eine Reise wert und ein Muß in der Vorweihnachtszeit. Im neuen Shopping-Centre, der Thier-Galerie, sowie auf den Einkaufsmeilen Westen- und Ostenhellweg, bleiben keine Weihnachtswünsche offen....süßer die Kassen nie klingeln....

Und überhaupt ist das Ruhrgbiet ,mit seinen herzlichen Menschen,immer eine Reise wert!

 Dortmunder Weihnachtsmarkt
 Der erste Schnee
 St. Reinoldi, benannt nach dem Schutzpatron der Stadt
Der höchste Weihnachtsbaum der Welt




1 Kommentar:

  1. Hello
    Thank you for joining my blog and I am now following yours too!!!

    I would love to visit the Christmas market.
    My daughter lives in France (I am in New Zealand) and I have visited Christmas markets in France.

    WOW a magnificent Christmas tree - is it a real one from the forest???

    Lovely to meet you and visit your beautiful blog too!

    Joyeux Noël
    Shane ♥

    AntwortenLöschen