Christmas Market Dortmund 2017

Freitag, 25. Januar 2013

Es gibt Tage, da wollt ich, ich wär mein Hund - J´aimerais bien etre mon chien


Es gibt Tage, da wollt ich, ich wär mein Hund....ist Euch auch schon mal der Gedanke gekommen? Während ich mich morgens um 06:30 aus dem Bett quäle, liegen meine Hunde oft noch schnarchend auf dem Sofa, schauen kurz auf als wollten sie mir sagen:"Tschüß bis später und bring mir was mit!". Was wäre mein Leben ohne meine Hunde, Katzen.....In Anlehnung an Loriot sage ich nur:" Man kann ohne Hunde leben, sollte es aber nicht." Sie bringen Freude und Frohsinn in mein Leben, sind hervorragende Zuhörer, ersetzen bei vielen Menschen oft den Psychotherapeuten und Fitnesstrainer, sind der beste Freund des Menschen, Lebensretter,Beschützer, Seelentröster, Wärmeflasche und Kinderersatz und das alles ohne Hintergedanken.

Das mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde
der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde



Reinhard Mey singt, en francais, es gibt Tage da wollt ich, ich wär mein Hund

 Unvergessen, mein süßer Snoopy
 Rasty war ein toller Hund
 Unsere kleine Prinzessin
 Irischer Dickschädel mit Freund Wanja
 Der Ungarnprinz Jonny
 Lady in red
 Welsh Pembroke Corgi Champion "Theo" aus der Zucht von
Madame Gendre-Peter, Montabé, France
 Her Majesty The Queen is amused
 Königin Beatrix der Niederlande, schon als Kind eine Hundefreundin
 Steinerner Wächter
 HRH Prince Harry mit royalem Hundezuwachs, ein English Cocker Spaniel
Last but not least
Ihre Majestät, die Kaiserin von Österreich
Sunny

Und wenn Ihr jetzt Lust auf einen Hund bekommen habt, schaut Euch erst einmal in den Tierheimen Eurer Stadt um oder besucht die Seite von Cosenot (Cocker und Setter in Not). Durch die liebevolle Vermittlung sind uns Snoopy, Jonny und Sunny zum Geschenk gemacht worden. 3 Engel auf 4 Pfoten!




1 Kommentar:

  1. Ein schöner Beitrag zur Feier von Hunden. Ourlives würde auch so viel langweiliger ohne unsere Tiere. Johnny und Sunny sehen so niedlich. Wir haben Cocker Spaniel in der Vergangenheit. Ich hoffe, jemand liest Ihre Post und rettet ein.
    Sarah x

    AntwortenLöschen