Christmas Market Dortmund 2017

Donnerstag, 21. März 2013

Frühlingserwachen im Bed & Breakfast


Bed & Breakfast for country lovers

Der Frühling ist die Jahreszeit des Neubeginns, des 
Wiedererwachens. ...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, schreibt Hesse in seinem Stufengedicht. Ja, dieser Zauber des Frühlings, der uns vor gar nicht allzu langer Zeit schon Temperaturen um die 18 Grad bescherte, spornte mich zu meinen ersten Mußestunden im Garten und zur Erfrischungskur des Backhaussalons vor Saisonbeginn an. (Wie gut, dass ich den Zauber des Anfangs genutzt habe, denn jetzt haben wir schon wieder Schnee und von Frühling keine Spur und ich kann mich zu gar nichts, wirklich aufraffen!)

Der ehemalige "Rote Salon" könnte nach der Auffrischung auch die gute Stube eines alten Kapitänshauses auf Sylt oder Norderney sein. Der Raum hat unbewußt einen maritimen Touch bekommen, kommt mir sehr entgegen, denn ich liebe das Meer. Vielleicht bin ich von den wunderschönen Bildern von
 Sarah - "Downbytheseadorset" inspiriert worden, wer weiß, es ist jedenfalls einfach so entstanden. Mir gefällt es und meinen zukünftigen Gästen hoffentlich auch.












Euch allen eine schöne, vorösterliche Woche. Tragt die Sonne in Eurem Herzen, denn da draußen sucht man sie momentan vergebens.
Die Babsi






Kommentare:

  1. hallo babsi,
    danke für deinen lieben kommentar zur "erdbeere im frühling" :))
    ich hab mir heute meine sonnenbrille mit stärke abgeholt, und tatsächlich schien sie heute ab und an :)
    der frühling kommt schon noch, wirst sehen. ich reu mich auch schon drauf, dann kann endlich das projekt "gewächshaus" gestartet werden.

    schönen abend (im kapitänsstübchen) und LG von
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nochmal :)
      weißt du, wieviele mich mittlerweile schon nach einem buch gefragt haben? hr. punkt und ich haben uns mal damit beschäftigt, aber das war wohl alles ziemlich teuer.
      und es soll ja auch nicht sowas wie's schlecker-fotobuch werden.
      muss mal bei gelegenheit nach deinem tipp schauen.

      danke dir und
      LG von dana :o)

      Löschen
  2. Hallo Babsi, ich liebe die Änderungen, die Sie auf Ihre roten Raum gemacht haben ist nicht wie ein Kapitän zur See Zimmer fühlen! Ich hoffe, Sie haben viele Besucher auf Ihre schöne B & B.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Babsi,
    Ist wieder einmal wunderschön geworden, wie immer bei Dir.
    Wir müssen unbedingt bald wieder einmal kommen und das Ambiente geniessen.
    Alles Liebe,
    Babs und Juergen vom Edersee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Babselchen,
    oh wie schön hast du das gemacht.
    Na ja Du weißt, wir werden uns das alles mal vor Ort anschauen.
    Hoffe, Dir gehts gut.
    Hatte ziemlich viel Arbeit in den letzten Wochen, mal schaun ob ich jetzt a bisserl runtre schalten kann.
    Bis denne und alles Liebe derweil
    Susa drückt dich.

    AntwortenLöschen