Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Donnerstag, 28. Januar 2016

Italien verhüllt seine Kulturschätze

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die antiken Skulpturen in den Kapitolinischen Museen in Rom eine Art Burka verpasst bekommen haben, als jetzt Irans Präsident Rohani zu Besuch bei Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi war ?


Vor dem Besuch und


währenddessen.

Wird die Venus von Botticelli demnächst gar abgehängt, weil ihre Nacktheit vulgär und verdorben wirken könnte?


Botticellis`Venus

Die Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle, bilden sie gar die pure  westliche Lasterhaftigkeit ab und das an einem Ort, wo Kardinäle bei Papstwahlen in das Konklave ziehen?


Deckenfresco Sixtinische Kapelle
Michelangelo Buonarotti
Weltkulturerbe

Sorry italienische Regierung, aber das ist provinziell und beschränkt! Wem soll diese selbstauferlegte Zensur nützen? Toleranz ist keine Einbahnstrasse.  Man sollte sich nicht derart anbiedern. Auch nicht für 17 Milliarden Euro ! Es ist beschämend für mich als Europäerin und Liebhaberin der italienischen Kultur und Lebensart. Schließlich wusste schon Friedrich Schiller, dass die Kunst eine Tochter der Freiheit ist. Verkauft Sie doch nicht!

Hallo Frankreich, kommt nicht in Versuchung!


Subtitle: If Rohani will visit the Louvre
Karrikatur Stuttmann
Ruhr Nachrichten Dortmund 28.01.2016


1 Kommentar: