Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Donnerstag, 10. März 2016

Ostern steht vor der Tür



Nun dauert es nicht mehr lange, dann ist Ostern

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass wir Ostern viel freudiger und fröhlicher feiern als Weihnachten?

Obwohl Jesus kurz vorher gestorben und an Weihnachten doch geboren wurde, merkwürdig.
Hängt vielleicht mit den heidnischen Gebräuchen unserer Vorfahren zu jener Zeit zusammen. Der Frühling, alles ist im Neubeginn, die Eier als Symbol der Fruchtbarkeit, so war es schon in der Antike.




Dieses Bild hat meine Pariser Freundin Annemarie mir geschickt.
Oeufs
Das sieht doch toll aus !

Vor ein paar Tagen war ich in einem großen Floristen- und Gartengeschäft, dem Ostertrend auf der Spur.
Dieses Jahr ist es nicht so bunt.



Von Rosa bis Pink auf eine dezente Art, wie ich finde



Verspiegelte Kerzengläser kann man nie genug haben



Süße Hasen



Eine pinke Badenixe schwamm auch vorbei
Mit wem hat sie nur Ähnlichkeit?


Dann ging es zur Abteilung Naturtöne


Also mir fehlt da ein bisschen Farbe. Das erinnert mich doch sehr an das, was ich jeden Morgen da draußen in der trüben Landschaft sehe.



Hasenparade


Der musste mit





Wie wahr!



Ich hole Ostern wieder meine Hasen von Catherines Collections hervor


Und die schönen Glaseier mir den Polka Dots


Mein süßes Bunny


Für die beste Mama die ich habe


Meine Deko-Idee für Euch

Werden bei Euch auch noch traditionell die Ostereier gefärbt?
Legt Ihr auch zu Ostern Soleier ein?
Viel Freude bei den Vorbereitungen und schönes Wetter wünscht Euch die Barbara.



Kommentare:

  1. I wish I could colour eggs like your friend Annemarie, they're truly charming and how about this great flower shop you visited ... it isn't much coloured, as you say, but they sell so many beautiful things, I love it !
    Thank you for this lovely post of yours, Barbara,
    let me wish you all my best for your weekend
    sending love to you
    xox
    Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Daniela,

      these eggs aren´t coloured by Annemarie, just by nature. The eggs are from different chicken breeds. That´s fantastic, isnt it?
      Nice weekend for you, Barbara xx

      Löschen
  2. Nature is wonderful, love all those beautiful eggs! What amazing colours!
    Gorgeous photos of some wonderful Easter treasures. Happy Sunday :)

    AntwortenLöschen
  3. Love all the Easter ideas Barbara! Thank you for sharing them with us!

    AntwortenLöschen