Christmas Market Dortmund 2017

Sonntag, 18. November 2012

Christmas Shopping in Münster


Nachdem ich nun so die Werbetrommel für das weihnachtliche Rothenburg gerührt habe, ist heute nun mal meine Heimatregion an der Reihe, Westfalen! Eine der schönsten Städte Deutschlands ist für mich Münster. Eine wunderschöne Altstadt, schöne Kirchen, Museen, ein grünes Umland mit unzähligen Schlössern und Wasserburgen, all das, hat vor ein paar Jahren Münster den Titel der "lebenswertesten Stadt Deutschlands" eingebracht. Nicht nur, aber besonders zur Weihnachtszeit, hat Münster, die Stadt des westfälischen Friedens,einen ganz besonderen Charme. Auf den Weihnachtsmärkten, die sich über die gesamte Altstadt, rund um den Prinzipalmarkt und St. Lamberti verteilen, findet man noch schönes, altes Kunsthandwerk und wenn dann noch leise der Schnee rieselt, dann ist das Weihnachtsglück vollkommen. Den höchsten Weihnachtsbaum der Welt, den haben wir hier in Dortmund, den größten Charmefaktor hat aber zweifelsohne Münster.

 Weihnachtsmarkt in Münster
 Am Prinzipalmarkt
 Prinzipalmarkt mit St. Lamberti im Hintergrund
 Verschneites Münster


Münsters gute Stube

Kommentare:

  1. Oh how I would love to visit here for Christmas -- it is one of my dreams to do so!!

    Thank you for your precious comment about my pink scarf project -- you are so kind and I would be humbled to accept a scarf from you for this cause. You are an angel to want to do this for me -- thank you from the bottom of my heart.
    Love,
    Vicki

    AntwortenLöschen
  2. Der Weihnachtsmarkt in Münster sieht wunderbar. Die Gebäude ähneln in der Altstadt in Bielefeld, wo ich zu leben. Ich kann fast riechen Glühwein aus Ihren Bildern.
    Sarah x

    AntwortenLöschen