Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Montag, 4. April 2016

Through the garden gate in March



Through the garden gate, ist eine Idee von Sarah aus Dorset
Öffnet doch auch Eure Gartenpforten und lasst uns teilhaben an dem Wandel der Jahreszeiten.

Im März konnte man kaum einen Unterschied zum Februar feststellen. Immer fiel noch viel Regen, immer war es noch recht kühl und die Sonne fehlte leider auch. Erst ganz zum Schluß kam der März ein wenig in Schwung und da konnte man sehen, was ein bisschen Wärme und Sonne doch so alles bewirken kann- und Liebe denn:
Everything grows with love!

Zunächst aber war Ostern.




Peter Hase und Freunde warten auf den Frühling
Hasenliebe
Der alte Waschtisch 
In der Emailleschüssel sorgen demnächst Schwimmkerzen für stimmungsvolles Licht

Um Ostern herum war die kleine, gelbe Tulpe noch zu schüchtern

Die Wärme fehlt noch

Gegen Ende März ging es langsam bergauf



Die schüchternen Tulpen öffnen ihre Blüten


Hornveilchen


Narzissen


Schlüsselblumen


Hyazinthen


Lupinen


Phlox


Iris barbata
Schwertlilien



Noch ein bisschen trostlos, aber in 2 Monaten wird man es nicht mehr wiedererkennen


Bärlauch
Herrlich im Kräuterquark



Im Gemüsegarten sind schon 2 Reihen Kartoffeln gelegt.
Unser Gemüse wird biologisch angebaut.


Bellie


Sogar das Pfirsichbäumchen trägt die ersten Blüten


In den alten Hahn ist wieder ein Meisenpaar eingezogen



Sonnenblumenkerne mögen sie besonders gerne


Otti wünscht Euch viel Freude beim Gärtnern im April




Kommentare:

  1. Your garden is lovely, I can't wait to see it in fool bloom. You are obviously very creative and have collected some lovely treasures.
    Loving your chickens and Otti.
    Have a fabulous week :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Ihre Osterschmuck und es sieht, als ob Sie neues Wachstum haben erscheinen!
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  3. Your images are beautiful of your garden as they make their appearance for spring time.
    We still have snow in the yard so in time we will be able to start the raking and cleaning up of winters muck. There is always much to do.

    Have a beautiful week~~
    Debbie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist es bei dir und bald wird auch alles noch viel
    üppiger sprießen :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen