Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Montag, 25. April 2016

Garden Lovers - Der Gärtner der Rosen - André Eve

Rosenfreunden ist der Name André Eve sicherlich ein Begriff.
Als er letztes Jahr, im Alter von fast 84 Jahren starb hinterließ er nicht nur unzählige Rosenzüchtungen sondern auch seinen Privatgarten in Pithiviers-le-Vieil, seine Visitenkarte, sein persönliches Refugium. 


Monsieur Eve in seinem Gartenreich

Madame Eve, auch schon über 80 Jahre alt, konnte den Garten nicht alleine pflegen, der Bürgermeister seiner Heimatstadt war nicht bereit den Garten unter städtische Obhut zu nehmen und so hat sich kurzerhand eine Gruppe "Eveiasten" zusammen getan, um diesen besonderen Ort zu erhalten.
Meine Freundin Annemarie, die das Privileg hatte, im Jahr 2013 den Privatgarten des Gärtners der Rosen nach persönlicher Einladung besuchen zu dürfen, ist eine der "fleißigen Bienchen",die die Schönheit dieses Ortes bewahren dürfen.


Nancy, Welsh Pembroke Corgi im Garten Monsieur Eve´s



Kommt doch mit, auf einen kleinen Spaziergang durch die Gartenwelt des André Eve und laßt Euch inspirieren.













Hier noch ein kleines Video

Und wer sich darüber informieren möchte, wie die Freunde André Eve´s Vermächtnis pflegen, der ist hier genau richtig.



Hier einige Züchtungen André Eve´s


Academie d´Orleans


Rose Blush

Ganz entzückend finde ich


Lambert Wilson

André Eve´s Rosenbuch


Andre Eve fand sein Leben lang Entspannung bei der Gartenarbeit.
Er hat viel Kraft aus seiner kreativen Arbeit geschöpft.
Er hatte eine Passion und erfüllte sie mit Leidenschaft.
Er war der Gärtner der Rosen.

Fotos: André Eve
Annemarie-Gendre-Peter


Kommentare:

  1. André Eve Garten sieht toll aus. Ich bin so froh, dass eine Gruppe wurde eingerichtet, um sein Erbe zu bewahren und seinen Garten mit anderen teilen. Sarah x

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful post. Andre Eve's garden is stunning and I'm sure he will be remembered fondly for all of his gorgeous creations. Have a wonderful week and weekend :)

    AntwortenLöschen