Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Donnerstag, 7. Juni 2012

Taschenträume von Charminggirl

 Tragbare Träume aus Rüschen, Samt und alter Spitze. 

Schon als Kind hatte ich ein Faiblé für diese Materialien. Meine Mutter trieb es immer zur Weißglut, wenn sie meine Rüschenblusen bügeln mußte, heute kann ich sie verstehen. Ich halte dennoch an diesem Stil fest ! Die Mode muß sich immer wieder Neuerungen unterwerfen, jedes Jahr ein neuer Stil, andere Farben, Materialien. Ein Stil aber, hat sich in all den Jahrzehnten nicht unterkriegen lassen, in veränderter Form taucht er bei fast jedem Designer in Abständen immer wieder auf : Der Romantic Look!
Ob bei Lagerfeld, Dolce&Gabbana oder Oscar de la Renta, Samt, Seide und Spitze bleiben aktuell und unterstreichen die schönen Seiten einer Frau in Vollendung. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit", den verlorenen Werten die dem Romantik Look, dem Shabby oder Vintage Style eine neue Blüte bescheren und aus Frauen Damen machen, aus einem Schlafzimmer ein Boudoir und aus einem Wohnzimmer einen Salon.

In einem Lied heißt es:"Diamonds are a girls best friend". In der heutigen Zeit hat diese Stellung doch wohl eher die Tasche eingenommen. Ich kenne keine Frau, die sich nicht für Taschen interessiert, Taschen in allen Farben und Größen, Taschen in denen man getrost eine Schrankwand verstauen kann, Weibsbilder brauchen das einfach und weil Weibsbilder einen Hang zur Romantik haben gibt es sie Gott sei Dank auch wieder : 
Taschen für uns Romantikerinnen.

Taschenträume dieser besonderen Art fertigt Charminggirl. Kleine Kunstwerke, liebevoll und excellent gefertigte "Sünden" aus Brokat, Jaquard und Samt denen man nicht widerstehen kann. Charminggirl fertigt nach den Wünschen ihrer Kunden, was Farben und Material betrifft an. So wird jedes "Juwel" zum Unikat und unterstreicht den individuellen Stil seiner Trägerin, viel schöner als ein Stück gepreßter Kohlenstoff am Finger einer Frau und erschwinglicher dazu!

Taschen von Charminggirl finden Sie bei DaWanda!


Träume aus Samt und Seide
 Mein herbstlicher Begleiter
 Zart und verspielt
 In zarten Naturtönen
 Frühlingshafter Wegbegleiter
 Edle Mischung - Türkis und Marrone
 Edles Creme
 Ein Traum in blau
Mein geliebter Barock Back Pack

Kommentare:

  1. Hallo Babsi,
    was für ein schöner Post zum Thema "Taschen".
    Du hast ja schon eine kleine Sammlung von Angela´s schönen Arbeiten. Als ich Dein Posting entdeckt hatte, hab´ ich ihr gleich mal den Link geschickt, damit sie sich anschauen kann, wie schön Du ihre Werke präsentiert hast.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag zum Thema "Taschen" gefallen hat. Es war auch gar nicht schwer eine Lobeshymne zu schreiben, bei den tollen Hinguckern, die du und Angela kreiert, geht das ziemlich leicht von der Hand.
    Vielen Dank für das liebe Feedback.

    Alles Liebe
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. hallo und guten abend,
    habe gerade Ihr blog entdeckt und bin begeistert von den Taschen!
    Ganz zauberhafte Kreationen zum verlieben...
    und auch Jonny ist ein ganz Lieber - smile
    da werde ich wohl in Zukunft öfter zu Besuch kommen
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen