Winterwunderzauberschöne Grüße

Winterwunderzauberschöne Grüße
Schloss Nordkirchen - Das westfälische Versailles

Freitag, 14. Dezember 2012

Eine Stimme wie ein Engel - Andreas Scholl Countertenor

Ein Leben ohne klassische Musik kann ich mir nicht vorstellen. Sie gehört zu mir wie meine Arme, meine Beine. Schon als Kind nahm mich meine Großmutter mit in Konzerte, Opern. Mit 6 Jahren sah ich zum ersten Mal Humperdincks "Hänsel und Gretel", mit 12 Jahren meine erste Mozart Oper "Cosi fan tutte", ein Erlebnis. Keine andere Musikrichtung berührt die Seele so sehr als die Klassik, sie vermag alles auszudrücken.
Ich habe hier eine Arie aus Georg Friedrich Händels Oper Alcina  gewählt, gesungen von dem wunderbaren Countertenor Andreas Scholl, verdi prati - grüne Wiesen. Könnten Engel singen, sie hätten eine solche Stimme! Augen zu und genießen.





Georg Friedrich Händel
1685 - 1759


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen